Nadine Saxer Blanc de Noir 12.5% – 75 cl

CHF 17.90

Ab Lager

Der Nadine Saxer Blanc de Noir, mit einem Alkoholgehalt von 12,5% und abgefüllt in einer 75 cl Flasche, ist ein herausragendes Beispiel für kreative Weinherstellung. Hergestellt aus roten Trauben, aber als Weisswein vinifiziert, repräsentiert dieser Blanc de Noir eine faszinierende Verschmelzung von Tradition und Innovation. Die Winzerin Nadine Saxer, bekannt für ihre akribische Handwerkskunst, präsentiert mit diesem Wein die Vielseitigkeit und das Potenzial der Schweizer Weinlandschaft.

Dieser Wein zeichnet sich durch ein subtiles und nuanciertes Geschmacksprofil aus. Typischerweise bietet er Aromen von roten Früchten, wie Erdbeeren und Himbeeren, in einer ungewöhnlich leichten und erfrischenden Form. Die Textur ist elegant und harmonisch, mit einer angenehmen Balance zwischen Fruchtigkeit und Säure.

Der Nadine Saxer Blanc de Noir ist ein vielseitiger Wein, der sich hervorragend als Begleiter zu einer Vielzahl von Speisen eignet. Er passt gut zu leichten Vorspeisen, Fischgerichten und auch zu hellem Fleisch. Als Aperitif ist er ebenso eine exzellente Wahl. Um sein volles Aromapotenzial zu entfalten, sollte er gekühlt, aber nicht zu kalt serviert werden.