Wir führen gerade Wartungsarbeiten durch!
Bestellungen sind bald wieder möglich! Danke für Ihr Verständnis!

Folly Montes Santa Cruz 15% Vol. 6 x 75 cl Jahrgang 2016 Chile

Folly Montes Santa Cruz 15% Vol. 6 x 75 cl Jahrgang 2016 Chile
CHF 336.00

Verfügbarkeit: Auf Lager

Auszeichnung 96 Punkte James Suckling

Charakter
Kräftige, schwarzrote Farbe und ein sowohl sehr intensives als auch elegantes Bukett mit frischen dunklen Früchten wie Brombeeren, Heidelbeeren und Pflaumen sowie einem Hauch Schokolade und Kokosnuss. Am Gaumen ist der Wein vielschichtig, dicht und von aussergewöhnlicher Komplexität und Struktur. Der Geschmack nach Brombeeren, Mokka, Kaffee und feinen Gewürzen wird von seidigen, kräftigen Tanninen gestützt, gefolgt von einer angenehmen Frische und einem sehr langen Abgang. Montes Folly kann sofort genossen werden, wird aber in den nächsten 20 Jahren noch besser.

Passt zu dunklem Fleisch wie Rind und Lamm sowie zu Schmorfleisch an reichen Weinsaucen.

Produzent
Als Glücksbringer steht der Schutzengel in Form einer Statue in jedem Weinkeller. Dieser begleitet Aurelio Montes seit der Gründung und hält die schützende Hand über die hervorragenden Weine. Nicht nur deswegen, sondern auch dank seinem grossen Gefühl für neue Terroirs und Spitzenweine hat es Aurelio Montes auf die internationale Weinkarte geschafft. Er hat Chiles Potenzial entdeckt und sich Weine höchster Qualität zum Ziel gesetzt. Heute bewirtschaftet er 800 Hektaren Rebfläche in Apalta, Marchigüe und im kühleren Zapallar. Das Weingut befindet sich im Familienbesitz, an der Spitze natürlich Aurelio Montes, welcher bereits von der zweiten Generation unterstützt wird, von seinem Sohn Aurelio Montes junior.


ODER