Rum

Aus Zuckerrohrsaft oder Melasse entsteht Rum, ein Destillat mit karibischen Wurzeln. Seine Herstellung reicht Jahrhunderte zurück. Unterschiedliche Reifeprozesse und regionale Herstellungsstile prägen den vielfältigen Charakter, von leicht und klar bis zu reichhaltig und dunkel.

Er präsentiert sich in vielen Formen: Weisser, beliebt in Cocktails, goldener mit würzigen Noten und dunkler, bekannt für seine komplexe Tiefe. Darüber hinaus gibt es aromatisierten und gereiften Rum, der pur ein Genuss ist.

In der karibischen und lateinamerikanischen Kultur tief verankert, ist es ein Symbol für Festlichkeit und Lebensfreude. Er bereichert Cocktails wie Mojito und Daiquiri, wird aber auch gerne pur oder auf Eis getrunken, um seine volle Geschmacksvielfalt zu würdigen.

Ergebnisse 1 – 16 von 279 werden angezeigt