Bepi Tosolini

Bepi Tosolini steht als Name für eine der renommiertesten und innovativsten Grappa-Destillerien Italiens. Gegründet von Giuseppe Tosolini, liebevoll “Bepi” genannt, nach dem Zweiten Weltkrieg, hat sich das Unternehmen einen herausragenden Ruf in der Welt der Spirituosen erarbeitet. Er war bekannt für seine Hingabe zur Qualität und seine Pionierarbeit in der Verfeinerung des Grappa-Herstellungsprozesses.

Die Destillerie unterschied sich früh von anderen durch ihre Innovationen. Bepi Tosolini war einer der ersten, der begann, Grappa ausschliesslich aus frischen, ausgewählten Trebern zu destillieren, im Gegensatz zu den damals üblichen Methoden, die oft minderwertige Materialien verwendeten. Dieser Ansatz führte zu einem Produkt von deutlich höherer Qualität und Reinheit.

Er bietet eine beeindruckende Palette an Grappa-Sorten. Die Produktpalette umfasst alles von klassischen Grappas, die die Reinheit und Einfachheit der Traube hervorheben, bis hin zu innovativen Abwandlungen, die in verschiedenen Holzfässern gereift sind, um komplexe Aromen und Texturen zu entwickeln. Jedes Produkt ist ein Beweis für das Engagement für Qualität und Handwerkskunst.

Zeigt alle 15 Ergebnisse