Schottischer Gin

Schottischer Gin mag vielleicht nicht so berühmt sein wie schottischer Whisky, aber er hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Geprägt von der reichen Landschaft Schottlands, einer langen Tradition in der Destillation und einer Vielfalt an lokalen Botanicals, bieten schottische Gins einzigartige und faszinierende Geschmacksprofile.

Schottland ist reich an einer Vielzahl von Botanicals, von Meeresalgen bis zu Heidekraut, die in lokalen Gins verwendet werden. Diese Zutaten verleihen den schottischen Gins ihre unverwechselbaren, erdigen und oft floralen Aromen.

Schottische Gins sind auch optisch ansprechend und oft in kunstvoll gestalteten Flaschen präsentiert. Sie eignen sich hervorragend als Geschenk, oft begleitet von stilvollen Gläsern oder speziellen Cocktailrezepten, die die einzigartigen Aromen des Gins hervorheben.

Zeigt alle 16 Ergebnisse