Englischer Gin

Englischer Gin ist nicht nur ein Getränk, sondern ein Stück britische Kulturgeschichte. Bekannt für seine ausgeprägte Qualität und sein vielfältiges Aromaprofil, steht es für eine lange Tradition der Destillierkunst. Dieser Gin-Typ zeichnet sich durch seinen charakteristischen Wacholdergeschmack aus, der oft mit einer Auswahl an sorgfältig ausgewählten Botanicals wie Koriander, Zitrusfrüchten und Kräutern angereichert wird.

Englischer Gin kommt in verschiedenen Stilen, von London Dry Gin bis hin zu Contemporary Styles. London Dry Gin ist bekannt für seinen klaren, knackigen Geschmack und seine strenge Herstellungsmethode, die keine Aromazusätze nach der Destillation erlaubt. Die Contemporary Styles bieten eine moderne Wendung, indem sie mit einer breiteren Palette von Botanicals experimentieren, was zu einzigartigen und oft überraschenden Geschmacksprofilen führt.

Es ist die ideale Grundlage für den klassischen Gin Tonic. Sein ausgewogenes Aroma harmoniert perfekt mit der Bitterkeit des Tonics, wodurch ein erfrischendes und zugleich komplexes Geschmackserlebnis entsteht. Auch in anderen Cocktails, wie dem Martini, entfaltet der englische Gin sein volles Aromapotenzial und bietet eine solide Basis für kreative Mixgetränke.

Ergebnisse 1 – 16 von 70 werden angezeigt