Camus

Camus ist eine weltbekannte Cognac-Marke, die für ihre aussergewöhnlichen Cognacs und die tiefe Verwurzelung in Tradition und Handwerkskunst steht. Seit seiner Gründung im Jahr 1863 durch Jean-Baptiste Camus, hat sich das Familienunternehmen zu einem der renommiertesten Cognac-Häuser entwickelt. Er ist bekannt für seine feinen, charaktervollen Cognacs, die die Essenz des Cognac-Gebiets in Frankreich einfangen.

Camus hat sich über fünf Generationen hinweg der Bewahrung der traditionellen Cognac-Herstellung verschrieben, während es gleichzeitig innovativ bleibt. Der Fokus liegt auf der sorgfältigen Auswahl der Trauben, der meisterhaften Destillation und der kunstvollen Reifung. Diese Hingabe an Qualität und Detail hat es sich zu einem Synonym für Exzellenz in der Welt des Cognacs gemacht.

Camus legt grossen Wert auf das Terroir, den einzigartigen Charakter des Landes, auf dem die Trauben angebaut werden. Der Cognac spiegelt die reiche Vielfalt der Cognac-Region wider, insbesondere durch die Betonung des “Borderies” Terroirs, das für seine aromatischen Qualitäten bekannt ist.

Zeigt alle 8 Ergebnisse