Cognac

Cognac, ein weltweit geschätzter Branntwein, ist das Ergebnis jahrhundertealter französischer Destillationskunst. Aus der malerischen Region Cognac stammend, verkörpert er nicht nur eine Spirituose, sondern eine ganze Kultur. Charakterisiert durch seinen tiefen, komplexen Geschmack und sein reiches Aroma, ist ein Symbol für Eleganz und Feinheit.

Die Herstellung folgt strengen Regeln und Traditionen. Er wird ausschliesslich aus bestimmten Weissweinsorten hergestellt, die in der Region angebaut werden. Die zweifache Destillation in Kupferbrennblasen und die anschliessende Reifung in Eichenfässern sind entscheidend für seinen charakteristischen Geschmack. Diese Prozesse verleihen nicht nur seine goldene Farbe, sondern auch eine Vielfalt an Aromen, die von Vanille und Karamell bis hin zu Nüssen und Gewürzen reichen.

Cognac wird in verschiedene Alterskategorien eingeteilt: VS (Very Special), VSOP (Very Superior Old Pale) und XO (Extra Old). Diese Klassifikationen geben Aufschluss über die Reifezeit des jüngsten Anteils im Cognac-Blend. Jede dieser Kategorien bietet einzigartige Geschmackserlebnisse und spiegelt die Komplexität und Tiefe wider, die es zu bieten hat.

Ergebnisse 1 – 16 von 69 werden angezeigt