Tschechische Republik

Hammer Head Whisky online kaufen, bestellen auf Pepillo.ch unserm Online Whisky Getränke Shop.

Der tschechische Hammer Head ist ein Single Malt Whisky mit einer bunten Geschichte. Als die Berliner Mauer fiel, wurde Scotch Whisky auf dem Markt verfügbar und dieser eigene Whisky wurde vergessen. Er lag über 25 Jahre in seinen einzigartigen Fässern bis er vor kurzem entdeckt wurde. Hammer Head erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter drei goldene Sterne, sowohl 2014 als auch 2013 beim International Taste & Quality Institute.
Benannt wurde der Whisky nach dem Spitznamen für die örtliche Getreidemühle, die mit einem Eisenhammer ausgestattet war.

Die Brennerei erwarb diese Malzmühle welche im Jahre 1928 gebaut wurde und ähnelt sehr einer Malzmühle in den schottischen Destillieren.

Der Whisky wurde aus frischer tschechischer Gerste aus der Region Böhmen und frischen sauberen Wasser hergestellt. Die Lagerung der Whisky erfolgte zu 100% in tschechischen Eichenholzfässern.

Mittlerweile produziert die Pradlo Brennerei den Single Malt Whisky Hammerhead.

weitere Whiskys rund um den Globus finden Sie hier.

Zeigt das 1 Ergebnis