Wolfburn

Wolfburn online kaufen bestellen auf Pepillo.ch dem Premium Online Whisky Shop !

Wolfburn Northland Single Malt.

Weitere tolle Whiskys aus Schottland finden Sie hier.

Bei Thurso, in den schottischen Highlands, liegt die nördlichste aller Destillerien, die Wolfburn Whiskybrennerei.

Die alte Brennerei wurde 1821 von William Smith & Co gegründet. Um 1850 wurde die Produktion eingestellt. 1872 waren nur noch Ruinen von der Anlage übrig.

2011 entstanden die Pläne für eine neue Brennerei unweit des Geländes der alten Anlage. Im Januar 2013 begann man mit der Destillation.

Das Wasser der zur Region Highlands/Northern Highlands gehörenden Brennerei stammt aus dem Wolf Burn. Es wird vorerst nur ungetorftes Malz verwendet. Die Brennerei verfügt über drei Gärbottiche (wash backs) (je 9.000 l) aus Edelstahl. Zwei Washbacks, die ursprünglich bei Caperdonich in Betrieb waren, wurden zu einem 57.000 Liter Kühlwassertank umfunktioniert und in den Produktionsablauf integriert. Destilliert wird in einer Grobbrandblase (wash still) (5.500 l) und einer Feinbrandblase (spirit still) (3.600 l).

Hier ist die Website von Wolfburn.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt