Talisker Dark Storm Single Malt Whisky 45,8% – 100 cl

CHF 99.00

2 - 5 Tage Lieferfrist

Talisker Dark Storm ist ein intensiver Single Malt Scotch Whisky aus der renommierten Talisker-Destillerie auf der Isle of Skye, Schottland. Mit einem Alkoholgehalt von 45,8% und abgefüllt in einer grosszügigen 100-cl-Flasche, steht dieser Whisky für ein aussergewöhnliches Geschmackserlebnis. Talisker ist bekannt für seine maritime Charakteristik und die Verwendung von torfigem Malz, was dem Dark Storm seinen unverwechselbaren, kräftigen Charakter verleiht.

Der Dark Storm wurde speziell in stark ausgekohlten Eichenfässern gereift, was ihm eine noch intensivere Rauchigkeit und Tiefe verleiht als andere Whiskys der Talisker-Reihe. Diese Reifung in “Alligator”-Fässern sorgt für eine aussergewöhnliche Komplexität und eine Explosion von rauchigen und würzigen Aromen. Noten von dunkler Schokolade, getrockneten Früchten und einer subtilen Süsse runden das Geschmacksprofil ab, während die typische Talisker-Pfeffernote im Abgang präsent bleibt.

Talisker Dark Storm ist ein Whisky, der die wilde und ungezähmte Natur der Isle of Skye einfängt. Seine kraftvolle Intensität und der reiche, rauchige Geschmack machen ihn zu einem idealen Begleiter für besinnliche Abende oder als besonderes Geschenk für Whisky-Kenner und Liebhaber von intensiven, torfigen Malts.