Longmorn

Longmorn Whisky online bestellen kaufen bei Pepillo.ch unserem Online Whisky Getränke Shop !

Longmorn The Distillers Choice

Mehr tolle Whiskys aus Schottland erhalten Sie hier.

Die Longmorn Distillery Company wurde 1893 von John Duff, Charles Shirres und George Thomson gegründet. Duff war ein ehemaliger Manager der Glendronach Distillery und der Bon Accord Distillery in Aberdeen und war der Gründer der Glenlossie Distillery sowie an erfolglosen Brennereien in Kapstadt und den USA beteiligt.

Die Longmorn Distillery begann im Dezember 1894 mit der Produktion. Drei Jahre später baute John Duff die Benriach Distillery neben Longmorn. Beide waren jedoch vom Zusammenbruch der Großhandelskäufer Pattison, Elder und Co. im Jahr 1898 betroffen. Duff wurde durch den Zusammenbruch ruiniert. Die Longmorn Distilleries Company Ltd. durchlief eine Vielzahl von Eigentümern. 1970 gründete Longmorn zusammen mit The Glenlivet und Glen Grant The Glenlivet Distillers Ltd. Diese wurde 1978 von Chivas Brothers gekauft und 2001 von Chivas Brothers durch die französische Pernod Ricard Group übernommen.

Die Jahresproduktion liegt bei ca. 3’500’000 Liter.

Hier ist die website von Longmorn.

Zeigt das 1 Ergebnis