Laphroaig 10 Years Cask Strenght 58.6% Vol. 70cl

CHF 97.50

Nicht vorrätig

Lass dich benachrichtigen, wenn das Produkt verfügbar ist!

Laphroaig 10 Years Cask Strenght 58.6% Vol. 70cl

Dieser vollmundige, robuste Whisky von Laphroaig ist die 14. Ausgabe der beliebten Cask Strength 10 Year Old Serie.

Er reifte über zehn Jahre und wurde für einen besonders gehaltvollen Geschmack in Fassstärke und ohne Kältefilterung  abgefüllt.

Aroma:

Süss, mit Getreide- und Gebäcknoten, frische Eiche, Zedernrauch und Manuka-Honig. Kräftiger Pfeifentabak und altes Leder kombiniert mit einem Hauch von Kerzenwachs, Vanillecreme, Muskatnuss und Eichenextrakten.

Geschmack:

Würzig-süss mit angekohlter Eiche, gegrillten Mashmallows und Lagerfeuerrauch. Dazu Toffee, Meersalz, Vanille und belgischen Karamellwaffeln. Noten von geröstetem Coffee Fudge und Toffee Pudding, mit einem Hauch weissem Pfeffer und zerstossenem Zimt.

Abgang:

Floral mit würzigen Eichentanninen, Jod und Meersalz.