Big Peat

Big Peat Whisky online bestellen kaufen  auf Pepillo.ch . dem Premium Online Whisky Shop !

Weitere Whiskys aus Schottland findest du hier.

 

Der Name ist bei diesem Blended Whisky Programm: Wer den „Big Peat“ im Glas hat kann sich voll und ganz dem Aroma von Torf, Teer und Rauch hingeben. Der Abfüller und Master Blender Douglas Laing bedient mit dem Big Peat eingefleischte Islay-Fans und stellt ihn aus Single Malts von Ardbeg, Bowmore, Coal Ila und Port Ellen zusammen.
Die Firma wurde 1950 in Glasgow gegründet und ist eine der wenigen in Schottland, die noch im Besitz der Familie und damit vollkommen unabhängig von grossen Konzernen ist. Die Spezialität von Douglas Laing war von Anfang an der Verkauf von reifen Whiskys – deren Vorrat hat es letztendlich ermöglicht, eine ganze Reihe von erfolgreichen Eigenmarken zu entwickeln.

Douglas Laing bedient alle Geschmacksrichtungen, mit Blends wie dem Big Peat als sehr torfiger Whisky bis zum Scallywag als eher fruchtiger, süsslicher Whisky.

Berühmt sind aber auch die Single Minder Single Cask, Provenance und Old Particular Abfüllungen von raren Single Malts.

Hier gehts zur Website von Douglas Laing.

 

 

Zeigt alle 4 Ergebnisse