Zafra Master Reserve 21 Years Rum 40% Vol. 70cl Panama

CHF 89.00

Ab Lager

Zafra Master Reserve 21 Years Rum 40% Vol. 70 cl Panama

Die Basis zur Herstellung von Rum Zafra ist hochwertiges Zuckerrohr aus Panama, welches von Januar bis Mai, in der “Zafra”, geerntet wird. Nach der Destillation in einer kleinen Brennsäule lagert dieser Rum 21 Jahre lang in Bourbonfässern.

Der Hersteller des Rum Zafra ist der weltberühmte Maestro Ronero Francisco “Pancho” Fernandez, welcher seit über 50 Jahren in der Rumindustrie tätig ist. Als Direktor der Spirituosenindustriekammer bekam er das Privileg verliehen, nach Europa zu reisen und dort nicht nur seine Brennkenntnisse zu vermitteln, sondern auch das Destillieren von Vodka in Polen, das Lagern der Scotch Whiskys in Grossbritannien und die Herstellung von Weinen in Frankreich zu erlernen. In den frühen 80er Jahren zog er nach Panama. Obwohl er damals noch nicht wusste, legte er mit dem Bau einer eigenen Bodega den Grundstein für den Zafra Rum, der als sein letztes Werk gilt. Der Zafra Master Reserve 21 ist ein Tribut an diesen Maestro Ronero.