Nginious Gin Smoked & Salted 42% Vol. 50 cl Schweiz

CHF 59.00

Ab Lager

Ein Schweizer Gin, der unter anderem mit Kastanien und Schweizer Steinsalz verfeinert wurde. Er hat eine leicht rauchige Note.

Oliver Ullrich setzte es sich zum Ziel, einen Gin zu entwickeln, der sich von den anderen auf dem Markt deutlich unterscheidet. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzte er auf das sogenannte “Blended-Gin”-Verfahren. Dabei werden die Botanicals nicht alle gemeinsam destilliert, sondern schrittweise verschnitten. Für den “Smoked & Salted Gin” brennt das Team Bitterorangen, Quitten, Koriander und Ingwer in getrennten Gruppen. Dazu kommen zwei ungewöhnliche Zutaten: Die Kastanien verleihen dem Gin eine leicht rauchige Note und das geräucherte “Sel à l’Ancienne”, ein ganz besonderes Steinsalz aus den Schweizer Alpen, hebt die einzelnen Aromen des Gin zusätzlich hervor.