Wir führen gerade Wartungsarbeiten durch!
Bestellungen sind bald wieder möglich! Danke für Ihr Verständnis!

Penfolds Shiraz Bin 28 Kalimna South Australia 14,5% Vol. 75 cl Jahrgang 2015 Australien

Penfolds Shiraz Bin 28 Kalimna South Australia 14,5% Vol. 75 cl Jahrgang 2015 Australien

Regulärer Preis: CHF 34.50

Special Price CHF 29.50

Verfügbarkeit: Auf Lager

Auszeichnungen 92 Decanter, 93 Robert Parker

Ein Klassiker aus dem Hause Penfolds. Der Bin 28 ist bekannt für die seit Jahren gleichbleibend gute Qualität. Er stellt das Musterbeispiel eines australischen Shiraz aus warmem Klima dar – reif, kernig und grosszügig im Aroma. Ein perfekter Begleiter zu grilliertem Fleisch.

Violette Farbe mit dunklem Kern. Anfangs Aromen von Anis, Ingwer, Kaffeepulver und Mokka. Etwas später kommen noch Noten von Bratensaft und geräuchertem Fleisch dazu. Ein Spektrum an lila Früchten dehnt sich am Gaumen aus, alle Arten von frischen Pflaumen und dunklen Beeren. Die Tannine sind weich und harmonisch, fast seidig. Vollmundig, ausladend, grosszügig in jeder Hinsicht.

Erstmals 1959 vinifiziert, ist Bin 28 nach dem berühmten Barossa Valley Weinberg Kalimna benannt, der von Penfolds 1945 erworben wurde und aus dem der Wein ursprünglich stammte. Was früher ein Einzellagenwein aus dem Kalimna Vineyard im Barossa Valley war, ist seit Ende der 1970er Jahre ein Blend aus den besten Lagen der vier südaustralischen Anbaugebiete Barossa Valley, Clare Valley, McLaren Vale und Langhorne Creek. Ziel ist es, dass der Wein weniger durch eine einzelne Parzelle als durch die Stilistik des Hauses geprägt wird.

Dieser Jahrgang reifte für 12 Monate in alten amerikanischen Eichenbarriques.

Passt zu Rind, Wild, Lamm

ODER