Wir führen gerade Wartungsarbeiten durch!
Bestellungen sind bald wieder möglich! Danke für Ihr Verständnis!

Schwarz Blauer Pinot Noir 13,5% Vol. 75 cl Jahrgang 2013 Ostschweiz

Schwarz Blauer Pinot Noir 13,5% Vol. 75 cl Jahrgang 2013 Ostschweiz

Regulärer Preis: CHF 27.50

Special Price CHF 21.50

Verfügbarkeit: Auf Lager

Auszeichnungen : 18 Weinwisser 2017, Silber Expovina 2018, Silber Mondial des Pinots 2016, Silber Mundus Vini

Die Entstehung des Schwarz Blauer klingt wie ein Märchen. Ein findiger Kellermeister begann im stillen Kämmerlein an einem Pinot zu tüfteln. Struktur, Finesse und Körper sollte er haben, mit feinen Barrique-Noten. Das Experiment gelang. Er überzeugt bis heute zahlreiche Weinfans.

Dieser Wein besticht als erstes durch eine vielschichtige Nase. Im Geschmack ist er trocken, am Gaumen mit viel Struktur, Finesse und Körper. Vom gut eingebundenen Holz hat er eine schöne Opulenz und Reife erhalten. Der elegante Abgang ist vollmundig und würzig.

Vinifiziert mit speziell selektionierten Pinot Noir-Trauben aus der Ostschweiz, vergoren in Standen und von Hand gestösselt. Der Wein wurde nach dem Ripasso-Verfahren hergestellt. Es erfolgt eine zweite Gärung auf dem Trester des Pinot Noir. Danach reift der Wein in älteren, französischen Barrique-Fässern.

Passt zu Rind, Wild, Lamm
ODER