Veuve Clicquot

Veuve Clicquot, eine der renommiertesten Champagnermarken der Welt, steht für Exzellenz, Innovation und luxuriösen Genuss. Die Marke, mit Wurzeln, die bis ins Jahr 1772 zurückreichen, ist berühmt für ihre hochwertigen Champagner, die Eleganz und Raffinesse in jedem Glas verkörpern.

Ein Schlüsselelement, das Veuve Clicquot auszeichnet, ist die Geschichte der Madame Clicquot. Als junge Witwe („Veuve“ auf Französisch) übernahm Barbe-Nicole Clicquot-Ponsardin das Unternehmen im frühen 19. Jahrhundert und wurde zu einer der ersten weiblichen Figuren in der Welt des internationalen Handels. Sie war eine Pionierin in der Champagnerindustrie und führte innovative Techniken ein, darunter die Rüttelpulte, die entscheidend für die Verbesserung der Champagnerproduktion waren.

Der Champagner ist bekannt für seine markante Balance aus Kraft und Eleganz. Der Signature-Champagner, der Brut Yellow Label, ist ein perfektes Beispiel dafür: ein fein abgestimmter Blend aus Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier. Dieser Champagner zeichnet sich durch seine strukturierte Komplexität, reiche Fruchtaromen und feine Perlage aus.

Neben dem klassischen Brut bietet eine Reihe anderer Stile, darunter Rosé und Demi-Sec, sowie prestigeträchtige Jahrgangschampagner. Jeder dieser Champagner spiegelt das Engagement der Marke für Qualität und den unverwechselbaren Stil wider.

Zeigt alle 4 Ergebnisse