Louis Roederer

Louis Roederer ist eine der angesehensten Champagnermarken der Welt, deren Ursprünge bis ins Jahr 1776 zurückreichen. Das Haus wurde berühmt, als Louis Roederer im frühen 19. Jahrhundert die Leitung übernahm und begann, die Produktion und den Ruf des Unternehmens zu prägen. Bekannt für seine Traditionen und seinen Innovationsgeist, hat es sich im Laufe der Jahre als Synonym für Qualität und Eleganz im Champagnerbereich etabliert.

Louis Roederer ist bekannt für seine präzise Handwerkskunst und die sorgfältige Auswahl der Trauben, die überwiegend aus eigenen Weinbergen stammen. Das Portfolio umfasst eine Reihe von Champagnerstilen, von denen jeder seine eigene Identität und Komplexität besitzt. Der wohl bekannteste unter ihnen ist der Cristal, ein Prestige-Cuvée, der ursprünglich für den russischen Zaren Alexander II. kreiert wurde und heute als einer der besten Champagner der Welt gilt.

Die Philosophie von Louis Roederer basiert auf der Harmonie zwischen Tradition und Innovation. Das Haus setzt auf nachhaltige Anbaumethoden und integriert zunehmend biodynamische Praktiken in seinen Weinbergen. Diese Verpflichtung zur Qualität und zum Umweltschutz spiegelt sich in jedem Glas ihres Champagners wider.

Zeigt alle 4 Ergebnisse