Lanson Champagne

Lanson Champagne, mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1760 zurückreicht, gehört zu den ältesten und renommiertesten Champagnerhäusern in Frankreich. Bekannt für seine Tradition und sein Engagement für Qualität, hat es über die Jahrhunderte hinweg einen festen Platz in der Welt des gehobenen Champagners eingenommen.

Sie sind für ihren unverwechselbaren Stil und ihre Konsistenz bekannt. Ein signifikantes Merkmal ist ihre Reifung: Lanson verzichtet traditionell auf die malolaktische Gärung, was bedeutet, dass die Weine ihre natürliche Säure behalten und dadurch eine frische, lebendige Struktur aufweisen. Diese Methode verleiht den Champagnern von Lanson ein besonderes Alterungspotenzial und einen unverwechselbaren Charakter.

Das Sortiment umfasst verschiedene Stile, einschliesslich Brut, Rosé und Vintage-Champagner. Jeder Stil hat seine eigene Persönlichkeit, wobei die Frische und Lebendigkeit durchgehend als Markenzeichen gelten. Lanson ist auch bekannt für den “Black Label” Brut, einen ihrer meistverkauften Champagner, der für sein ausgewogenes Verhältnis von Fruchtigkeit und Komplexität geschätzt wird.

Zeigt alle 6 Ergebnisse