Freixenet Ice 12% – 75 cl

CHF 14.50

Ab Lager

Freixenet Ice, mit einem Alkoholgehalt von 12% und präsentiert in einer 75 cl Flasche, ist eine innovative und trendige Interpretation des traditionellen Cavas. Dieser Schaumwein ist speziell dafür entwickelt worden, über Eis genossen zu werden, was eine moderne und erfrischende Art darstellt, Schaumwein zu erleben.

Freixenet Ice zeichnet sich durch seine hellgoldene Farbe und seine lebhafte Perlage aus. Geschmacklich bietet dieser Cava eine harmonische Mischung aus reifen weissen Früchten, Zitrusnoten und einem Hauch von tropischen Früchten, ergänzt durch subtile süsse Nuancen. Das Hinzufügen von Eis betont seine Frische und Fruchtigkeit, wodurch er sich ideal für warme Tage und entspannte Anlässe eignet.

Der Cava wird traditionell nach der Methode der sekundären Gärung in der Flasche hergestellt, was ihm Komplexität und Tiefe verleiht. Freixenet empfiehlt, den Ice Cava in einem grossen Glas mit reichlich Eis zu servieren, um das beste Geschmackserlebnis zu erzielen. Diese Art des Genusses hebt die fruchtigen und erfrischenden Aspekte des Cavas hervor und bietet eine angenehme Alternative zum klassischen Schaumweingenuss.