Wir führen gerade Wartungsarbeiten durch!
Bestellungen sind bald wieder möglich! Danke für Ihr Verständnis!

MAN Family Wines Merlot Jan Fiskaal, Coastal Region 14% Vol. 75 cl Jahrgang 2015 Südafrika

MAN Family Wines Merlot Jan Fiskaal, Coastal Region 14% Vol. 75 cl Jahrgang 2015 Südafrika
CHF 12.80

Verfügbarkeit: Auf Lager

Auszeichnungen :89 Robert Parker 2017

Der Publikums-Liebling der bekannten MAN Family. Auch der Vogel Jan Fieskaal wird für seinen Ruf geliebt: Er vertreibt in den Rebbergen die Schädlinge.

Dieser Wein präsentiert sich im klassischen Stil eines Merlot und zeigt alles, was diese Rebsorte zu einem solchen Publikumsmagneten macht: Dichte, rote Beeren und würzige Holznoten mit samtigen, reifen Beerenfrüchten und Schokoladengeschmack, sowie weiche, sanfte Tannine mit einem langen Abgang. Dieser Merlot ist für sich alleine wunderbar zu geniessen, aber auch in Verbindung mit fast jedem Essen. Servieren Sie ihn leicht gekühlt.

Der Jan Fiskaal ist ein kleiner Singvogel, der sich mit Vorliebe in einigen der mit Merlot bestockten Rebbergen aufhält und Schädlinge vertreibt. Die Trauben stammen von verschiedenen Premium-Weinbergen in Paarl und Stellenbosch. Die Trauben wurden entrappt und gemahlen, danach über 7 Tage in Edelstahltanks bei regelmässigem Umpumpen vergoren. Der Wein wurde gepresst und für den biologischen Säureabbau in die Tanks zurückgeführt. 15 % des Weins reiften 12 Monate in zweit- und drittbelegten 225 l Fässernaus amerikanischer Eiche.

Passt zu Grilladen, Reisgerichte
ODER