Wir führen gerade Wartungsarbeiten durch!
Bestellungen sind bald wieder möglich! Danke für Ihr Verständnis!

Rutishauser Weinkellerei Maienfeld Karsilias Pinot Noir Barrique 13,5% Vol. 75 cl Jahrgang 2015 Graubünden

Rutishauser Weinkellerei Maienfeld Karsilias Pinot Noir Barrique 13,5% Vol. 75 cl Jahrgang 2015 Graubünden
CHF 25.50

Verfügbarkeit: Auf Lager

Sein Geheimnis liegt in den geringen Erträgen, welche von der Parzelle «Karsilias» geerntet werden. Dieser Pinot Noir zeichnet sich durch seine aussergewöhnliche Eleganz und seinen Charakter aus.

Aromatischer und vielschichtiger Pinot Noir mit Noten von Schokolade und Tabak. Durch den Ausbau im Barrique, finden sich Kokos- und Röstaromen unterstützt von gut eingebundenen Tanninen, welche dem Wein Struktur und eine schöne Eleganz verleihen.

Im Spätherbst von Hand geerntete, vollreife Trauben, welche hohen Qualitätsansprüchen genügen müssen, werden während Tagen an der Maische vergoren. Nach dem Pressen wird der Jungwein in die Barriques zur weiteren Lagerung gelegt. Dort reift er einige Monate bis sich der Oenologe degustativ für die Abfüllung in die Flasche entscheidet.

Passt zu Rind, Wild, Lamm
ODER