Whisky Bowmore Single Malt Islay 18 years old 43% Vol. 70 cl

CHF 129.00

Ab Lager

Ein torfig-fruchtiger Single Malt aus einer der ältesten Destillerien Schottlands, der über Torffeuern destilliert und danach 18 Jahre lang in Bourbon- und Sherryfässern lagert. Mehrfach mit Gold ausgezeichnet worden.

Die Destillerie Bowmore liegt auf der Insel Islay am Lochindaal und wurde 1779 gegründet. Damit gehört sie zu den ältesten Destillerien Schottlands und ist die älteste, noch produzierende Destillerie der Insel. Für die Herstellung werden eigene Malzböden verwendet – rund ein Drittel des benötigten Malzes wird in den firmeneigenen Fermentationshallen selbst produziert und danach in Kupferbrennblasen über Torffeuern destilliert. Seit 1994 gehört Bowmore zum japanischen Konzern Suntory. Beim “Bowmore 18 Years” handelt es sich um einen mit Gold prämierten Single Malt Whisky. Er lagert während 18 Jahren in Bourbon- und Sherryfässern aus Eiche und hat ein torfig-fruchtiges Aroma.