Trecenti Negroamaro di Salento IGT 14,5% – 6 x 75 cl 2020

CHF 116.00

Ab Lager

Negroamaro di Salento IGT 0.75 l – Ein italienischer Rotweincharakter

Herkunft und Tradition: Der Negroamaro di Salento IGT stammt aus Apuliens Weinregion. Er prägt die süditalienische Weinkultur. Die Rebsorte Negroamaro, historisch verwurzelt, verleiht dem Wein seine Einzigartigkeit.

Geschmacksprofil: Dieser Rotwein zeichnet sich durch sein intensives Bouquet aus. Aromen von dunklen Früchten und Gewürzen dominieren. Am Gaumen präsentiert er sich vollmundig mit einer ausgewogenen Tanninstruktur.

Genussempfehlung: Ideal zu kräftigen Speisen, besonders zu italienischen Pasta- und Fleischgerichten. Bei einer Serviertemperatur von 16-18°C entfaltet der Negroamaro sein volles Aroma. Ein Highlight für Weinliebhaber, die das authentische Italien schätzen.