Talisker Whisky Storm Isle of Skye Pure Malt 45,8% Vol. 70 cl

CHF 49.00

2 bis 5 Tage Lieferfrist möglich

Durch die Verwendung von Eichenfässern unterschiedlichen Alters, gelang es den für Talisker so typischen Charakter zu erhalten. Süss, wärmend, salzig und pfeffrig im Abgang. Die maritime Note ist bei dieser Abfüllung noch intensiver.Farbe: Voll Gold. Körper: Ausbalanciert. Nase: Zu Beginn zurückhaltend, lässt er dennoch eine gewisse Würze und eine Spur Schwefel erkennen. Nach und nach breitet er sich aus und entfaltet zarte Noten von Malz, Honig und reifen roten Früchten. Bald macht sich eine samtige Rauchigkeit bemerkbar, während sich die für einen Talisker charakteristischen maritimen und pfeffrigen Noten verstärken. Geschmack: Zunächst ist er süss, samtig und sehr reichhaltig. Er wird schnell würzig und temperamentvoll und entfaltet die für einen Talisker typische Wärme. Es ist, als ob sich die verhüllte Süsse mit einer ausgeprägten Rauchigkeit vereinte, um noch würzigere Noten zur Entfaltung zu bringen. Die Aromen lassen angenehm auf sich warten, mit einem schönen Gleichgewicht zwischen Süsse, Rauch und Iod. Unter Zugabe von Wasser kommt sein Charakter noch ausgeprägter zur Geltung. Abgang: Sauber und mittellang; er wärmt und hinterlässt im Mund ein samtiges Torfrauch-Aroma.