Nikka Taketsuru 21 Years Pure Malt Whisky 43% Vol. Japan (limitiert)

CHF 420.00

Nicht vorrätig

Lass dich benachrichtigen, wenn das Produkt verfügbar ist!

Nikka Taketsuru 21 Years Pure Malt Whisky 43% Vol. Japan !

Ein japanischer Whisky aus dem Hause Nikka, der aus 21 Jahre alten Single Malts der Destillerien Yochi und Miyagikyo vermählt wird.
Der Nikka Taketsuru, welcher zu Ehren des 1979 verstorbenen Gründers entworfen wurde, enthält Single Malts aus beiden Fabriken. Allerdings kommt der grösste Part von der neueren Miyagikyo Brennerei. Die einzelnen Bestandteile reiften 21 Jahre lang in verschiedenen Fässern mit sehr vielseitigen aromatischen Einflüssen. Im resultierenden Blend sind die Noten von würzigem Pfeffer, Eichenholz, reifen Früchten (insb. Pfirsich), karamellisierten Äpfeln und Heckenkirschen am deutlichsten herauszuschmecken. Schon viermal wurde der Taketsuru 21 Years zum weltbesten Blended Malt ausgezeichnet. Das hohe Alter gebietet es, diesen Whisky pur oder auf Eis zu verkosten.