Whisky Seagrams V.O. Canadian Whiskey 40% Vol. 70 cl

CHF 35.00

2 bis 5 Tage Lieferfrist möglich

Whisky Seagrams V.O. Canadian Whiskey 40% Vol. 70 cl !

Einer der Spitzen-Whiskys aus Kanada mit langer Geschichte. Sehr zu empfehlen. Der Seagrams VO Canadian Whisky ist ca. 6 Jahre alt und normalerweise sehr schwierig zu bekommen. Jim Murray meinte schlicht und einfach “Brilliant”!

Der Seagram’s VO wurde 1913 kreiert. Seine Initialen “VO” bedeuten angeblich “very own” und nicht das gebräuchliche “very old”. Es handelt es sich um einen Blend, in den “nur” sechs Jahre alte Whiskys verheiratet werden. Auch wenn der Blend auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken kann, ist er ausserhalb von Nordamerika weitgehend unbekannt. Sogar die heimischen Whiskykenner laufen im Spirituosenshop oftmals an ihm vorbei. Das geschieht aber völlig zu Unrecht. Der Seagram’s VO Canadian Whisky zeichnet sich durch eine milde Charakteristik aus, trägt aber noch genügend Aromen zu Tage, um ihn pur oder auf Eis trinken zu können. Geschmacklich machen sich Eiche, Toffee, Vanille, Zitrone sowie eine buttrige Süsse bemerkbar.