Whiskey Teeling Revival 14 years Pineau des Charentes Cask 46% Vol 70 cl

CHF 119.00

Nicht vorrätig

Lass dich benachrichtigen, wenn das Produkt verfügbar ist!

Vinifikation / Ausbau
Zuerst erfolgte die Lagerung in Bourbon Barrels und anschliessend kam es zu einem Pineau des Charentes Weinfinish.

Beschreibung
Farbe: Goldenes Bernstein.
Nase: Viele grüne Früchte und einen Hauch Ananas mit Honig, Haselnuss, etwas Schokolade und getrocknete Früchte.
Gaumen: Getrocknete Früchte, Honig, Mandeln und wieder ist da eine Spur von Ananas mit dunkler Schokolade zu erkennen.
Finish: Langer und runder aber leicht trockener Abgang mit süssen Anklängen und etwas dunkler Schokolade.

Geschichte
Anlässlich des 18monatigen Jubiläums der Eröffnung der Destillerie wurde die neue Abfüllung von Teeling herausgebracht mit einem Pineau des Charenetes Finish.

Die ganze Serie besticht bisher mit sehr abwechslungsreichen Abfüllungen innerhalb der Revival Serie mit geschmacklich sehr starken Unterschieden.