Prosecco Goccia D’Oro 11% Vol. 75cl

CHF 16.60

Ab Lager

Goccia d’Oro Prosecco Spumante – Eleganter Schaumwein aus Italien, trocken und fein perlend

Prosecco gehört zu den Klassikern unter den Schaumweinen. Ja, dieser italienische Spumante darf beim Anstossen niemals fehlen.

Der Goccia d’Oro Prosecco Spumante kommt wie alle Proseccos aus dem Nordosten von Italien. Dabei ist er aber ein ganz besonderer Schaumwein, kein gewöhnlicher Prosecco. Er ist trocken und elegant, er perlt gleichmässig fein und hat einen ausgeprägten Charakter. Durch seine strohgelbe Farbe mit den leuchtend goldenen Reflexen wirkt er auch optisch edel und auffallend schön.

Wer seinen Prosecco am liebsten brut, also trocken, mag, wird den Goccia d’Oro Spumante lieben.

Mit ihm anzustossen, ist eine Freude, bei jeder Gelegenheit: in Momenten romantischer Zweisamkeit, zu besonderen Anlässen mit Freunden und Familie oder einfach so, um das Leben zu feiern. Cincin!

Tasting Notes
Nase: Fruchtig, frisch
Gaumen: Fruchtig, frische Prosecco Traube mit Anklängen von grünen Äpfeln
Abgang: Langanhaltend, fruchtig & prickelnd