Senza Parole Primitivo Puglia IGP 13.5% – 50 cl

CHF 9.95

Ab Lager

Der Senza Parole Primitivo Puglia IGP mit einem Alkoholgehalt von 13,5% in der praktischen 50-cl-Flasche ist ein hervorragendes Beispiel für die Qualität und Vielseitigkeit italienischer Weine. Diese kleinere Flaschengrösse macht ihn ideal für Anlässe, bei denen eine volle Flasche vielleicht zu viel wäre, wie ein intimes Abendessen zu zweit oder als edles Geschenk.

Wie seine grössere Variante, wird der Senza Parole Primitivo aus der Primitivo-Traube hergestellt, die in der süditalienischen Region Apulien beheimatet ist. Diese Trauben sind bekannt für ihre Fähigkeit, intensive, vollmundige Weine mit reichen Aromen zu produzieren.

Im Glas präsentiert sich der Wein mit einer tiefroten Farbe, die auf seine Reife und Intensität hindeutet. Die Nase wird begrüsst von einem Bouquet reifer roter Früchte wie Pflaumen und Kirschen, ergänzt durch subtile Hinweise auf Gewürze und Vanille – ein Zeichen der Reifung in Eichenfässern.