Etter Original Pflümli/Prune Kleines Pflümli 41% Vol. 35cl

CHF 27.50

Ab Lager

Vinifikation / Ausbau
Herkunft Früchte: Pflaumen aus der Schweiz Frischfruchtmenge: 8 kg Löhrpflaumen für 70cl Inhalt Lagerung/Reifung: 18 bis 36 Monate gereift im Edelstahltänkli

Beschreibung
Reine, kristallklare Farbe. Im Bouquet sanft, aromareich und fruchtig. Im Geschmack vollaromatisch, typisch, zartfruchtig im Gaumen, langanhaltendes Finale.

Geschichte
Das Kleine Pflümli war schon immer eine der grossen Schweizer Fruchtbrandspezialitäten, welche die Liebhaber ausdrucksstarker Destillate begeistert hat. Die Ausgewogenheit der typischen Pflaumenaromen und das Bouquet von Marzipan ergänzen den Genuss eines guten Kaffees perfekt. Als „Seitenwägeli“ getrunken wohlverstanden.

Konsumationshinweis
Genusstipp: Ein idealer Digestif (französisches Wort für „Verteilerli“), der ein gediegenes Essen durch seine Eleganz und grandiose Geschmacksharmonie hervorragend abrundet. Versuchen Sie ihn auch einmal als Apéro.