Grand Marnier Orange Cognac 40% Vol. 70 cl

CHF 36.50

Sofort lieferbar

Beschreibung
Bernsteinfarben. Delikates Aroma, blumig, Noten von Orangen und frischen Früchten. Langhanhaltender Abgang.

Geschichte
Das Originalrezept, nach welchem der Grand Marnier Likör hergestellt wird, wurde im Jahre 1880 vom Franzosen Alexandre Marnier-Lapostolle erfunden. Um diesen außergewöhnlichen Likör zu kreieren, experimentierte er mit Cognac und Extrakten karibischer Bitterorangen. Es entstand der Grand Marnier Cordon Rouge; einer der erfolgreichsten Edelliköre der Welt. Der für diesen Likör verwendete Cognac stammt aus dem Hause Château de Bourg, welches im Herzen der Charente liegt. Seine Aromafülle verdankt der Grand Marnier Cordon Rouge nicht zuletzt dem ausgewogenen Rezept, nach welchem Schalen von karibischen Bitterorangen zum Einsatz kommen und den Likör maßgeblich verfeinern. Die charakteristische bauchige Flasche mit dem eingravierten Siegel und dem roten Band unterstreicht die hohe Qualität und lange Tradition, die im Hause Lapostolle gepflegt wird.