Nadine Saxer Chardonnay 13% – 75 cl

CHF 21.40

Ab Lager

Der Nadine Saxer Chardonnay, mit einem Alkoholgehalt von 13% und abgefüllt in einer 75 cl Flasche, ist ein Beispiel par excellence für Schweizer Weissweinbau. Dieser Chardonnay reflektiert die Leidenschaft und das Fachwissen von Nadine Saxer, einer Winzerin, die für ihre Hingabe an Qualität und Ausdruckskraft in ihren Weinen bekannt ist. Der Wein verkörpert das Terroir und die Weinbautradition seiner schweizerischen Herkunft.

Der Nadine Saxer Chardonnay zeichnet sich durch ein vielschichtiges Geschmacksprofil aus. Typischerweise offenbart er Noten von reifen tropischen Früchten, unterstrichen von einer eleganten Säure und einer dezenten Holznote. Die Textur ist oft geschmeidig mit einem mittleren Körper, was den Wein sowohl erfrischend als auch gehaltvoll macht.

Dieser Chardonnay ist ein vielseitiger Begleiter zu einer breiten Palette von Gerichten. Er harmoniert besonders gut mit Meeresfrüchten, Geflügel und cremigen Pastagerichten. Auch zu leichten Käsesorten und als Aperitif ist dieser Wein hervorragend geeignet. Um seine Aromen voll zur Geltung zu bringen, sollte er gekühlt, aber nicht zu kalt serviert werden.