Lindeman’s BIN 40 Merlot 13.5% Vol. 75cl 2018

CHF 13.90

In der Nase sehr blumig mit einer tollen, freundlichen Frucht und einem Duft wie eine Sommerbrise, die an reife Gartenbeeren und Kräuter erinnert. Im Mund sehr voluminös, rund, von feinstem Stoff, saftig und schon fast «gefährlich» süffig. Am Gaumen zart, die Tannine sind gut integriert. Ein wunderbarer Wein, der jetzt bereits genossen werden kann, sich aber durchaus für eine weitere Lagerung eignet.

 

Dieser Merlot wurde im Edelstahl vergoren, somit behält er die frische und Leichtigkeit die ihn auszeichnet. Nach der Gärung wird er in französischer Eiche während 6 Monaten gereift. Die gesamte Vinifikation zielt darauf ab einen möglichst frischen und fruchtigen Wein auf die Flasche zu bringen, was ohne Frage gelungen ist.

 


Sofort lieferbar