Insoglio del Cinghiale Toscana 14% – 6 x 75 cl 2021

CHF 132.00

Ab Lager

Der Insoglio del Cinghiale, ein toskanischer Rotwein, stammt aus der Ernte 2021. Diese 6er-Kiste à 75 cl Flaschen repräsentiert die Qualität der toskanischen Weinregion. Mit 14% Alkoholgehalt bietet jeder Schluck die Wärme und Fülle Italiens.

Geprägt von einem vielschichtigen Aromaprofil, vereint der Wein Noten von roten Beeren, Gewürzen und einem Hauch von Eiche. Seine Textur ist samtig, mit ausgewogener Säure und Tanninstruktur, was ihn besonders geschmackvoll macht.

Ideal bei einer Trinktemperatur von 16-18°C, entfaltet der Insoglio del Cinghiale sein volles Aroma. Perfekt zu italienischen Fleischgerichten, Pasta und gereiftem Käse. Eine vorherige Öffnung der Flasche lässt den Wein atmen und verstärkt sein Geschmacksprofil.