Grand Marnier Cuvée Louis-Alexandre Liqueur 40% Vol. 70 cl

CHF 61.50

Ab Lager

Dieser Likör zu Ehren des Firmengründers Louis Alexandre Marnier-Lapostoll basiert auf lange gereiften Cognacs, die mit Orangenlikör vermischt wurden.

Zeigt in der Nase Noten von kandierten Orangen, Zitrusschalen und Bergamotte. Am Gaumen wiederum mit kandierten Zitrusfrüchten, dazu Noten von Kiefer und Earl Grey Tee.

Das Rezept für den Grand Marnier Likör, der heute zu den erfolgreichsten Edellikören der Welt gehört, wurde 1880 von dem Franzosen Alexandre Marnier-Lapostolle erfunden. Den “Cuvée Louis-Alexandre Liqueur” kreierte man zu Ehren des Firmengründers: Er besteht aus 15-jährigen Cognacs aus den französischen Weinbaugebieten Petite Champagne und Borderies und wurde anschliessend mit dem klassischen Orangenlikör des Hauses vermischt.