Erdinger Weissbier dunkel 5,3% Vol. 20 x 50 cl MW Flasche

CHF 60.00

1 × Depot 20 Flaschen à 0.30 = 6.00
CHF 6.00
Ab Lager

Ausgesuchte dunkle Malze mit feinem Röstaroma machen ERDINGER Dunkel zu einem vollmundigen Genuss mit starkem Charakter.

Edel und in tiefen Brauntönen glänzend füllt es das Glas. Beim ersten Schluck begeistert ein harmonischer Mehrklang von ausgesuchten dunklen Weizen- und Gerstenmalzen mit erstklassigem Hallertauer Aromahopfen. Karamellnoten, Anklänge an Nüsse und frisches Brot lassen sich erschmecken. Unverkennbar setzt die traditionelle ERDINGER-Hefe ihren obergärigen Akzent.

Seinen Einstand hatte ERDINGER Dunkel 1989, als die ERDINGER Braumeister Werner Brombach, Inhaber der Privatbrauerei, zum Geburtstag ein dunkles Weissbier brauten. Der Beschenkte fand so grossen Gefallen daran, dass er es 1990 auf den Markt brachte.