Dieter Meier Ojo De Agua Cuvée 14% – 6 x 75 cl
CHF 118.80
Der Dieter Meier Ojo De Agua Cuvée, mit einem Alkoholgehalt von 14%, ist eine exquisite Wahl für Weinliebhaber, die nach einem vielschichtigen und harmonischen Erlebnis suchen. Verpackt in einer 75-cl-Flasche, vereint dieser Wein die Kunst der traditionellen Weinherstellung mit modernen Techniken. Die sorgfältige Handernte der Trauben und die Gärung im Stahltank bei kontrollierter Temperatur bilden die Grundlage seines einzigartigen Charakters. Besonders hervorzuheben ist die verlängerte Mazeration, die dem Wein mehr Körper, Volumen und eine seidig glatte Struktur verleiht.
Geschmacklich präsentiert sich der Ojo De Agua Cuvée als ein ausgewogener Blend, der sowohl klassische als auch moderne Noten vereint. Der Cabernet-Sauvignon-Anteil sorgt für einen kräftigen Duft nach roter Paprika, ergänzt durch rote Beeren und Blütenaromen. Am Gaumen zeigt er sich süffig und vollmundig mit milden Tanninen, was ihn zum idealen Begleiter für Fleischgerichte macht. Sein Abgang ist geprägt von subtilen Rauch- und Karamellnoten, die ein rundes und genussvolles Geschmackserlebnis garantieren.
Dieser Wein spricht vor allem diejenigen an, die über den reinen Genuss von jungfruchtigem Malbec hinausgehen und eine tiefere, komplexere Weinwahl schätzen. Die Balance zwischen Kraft und Eleganz macht den Dieter Meier Ojo De Agua Cuvée zu einem vielseitigen Wein, der sowohl für besondere Anlässe als auch für den Genuss in gemütlichen Stunden ideal ist.