Highland Park DARK ORIGINS Orkney Island Single Malt 46,8% Vol. 70 cl

CHF 95.00

Nicht vorrätig

Lass dich benachrichtigen, wenn das Produkt verfügbar ist!

Vinifikation / Ausbau
Dark Origins ist eine Hommage an den Gründer von Highland Park, Magnus Eunson, der einst ein berüchtigter und geschäftstüchtiger «Dark Distiller» war. Der Whisky Dark Origins wird wie alle Highland Park Whiskys ohne Kaltfiltrierung und Farbstoffzusatz hergestellt und zeichnet sich neben dem klassischen Charakter durch eine dunklere Farbe und einen noch ausgeprägteren, intensiveren Geschmack aus. Für die Herstellung wurden doppelt so viele Sherry-Fässer aus Erstfüllung eingesetzt wie beim klassischen zwölf Jahre alten Highland Park.

Charakter
Er wird wie alle Highland Park Whiskys ohne Kaltfiltrierung und Farbstoffzusatz hergestellt und zeichnet sich neben dem klassischen Charakter durch eine dunklere Farbe und einen noch ausgeprägteren, intensiveren Geschmack aus. Er wird in Sherry-Fässer gelagert.