Coronation Khukri Rum 42,8% Vol. 35 cl ( zur Zeit nicht lieferbar )

CHF 64.00

Zur Zeit nicht lieferbar

Die Form der Flasche ist der traditionellen Waffe der nepalesischen Garde nachempfunden. Dieser Dolch, der auch Khukri genannt wird, gab dem Rum ebenfalls seinen Namen. Ihre Form sorgt jedoch dafür, dass die Flasche nur im Liegen gelagert werden kann, sie wird jedoch mit entsprechenden Haltern geliefert. Coronation Khukri Rum hat also den Vorteil, dass er durch seine ungewöhnliche Form sofort auffällt, doch das Getränk ruht sich nicht auf diesem Faktor aus, sondern will Kunden auch durch die Qualität des Rums in der Flasche überzeugen. Der Coronation Khukri Rum stammt aus einer Destillerie am Fusse des Himalajas, in der der Rum auf traditionelle Weise aus Zuckerrohr hergestellt wird. Hier reift er über einen gewissen Zeitraum in einem Eichenfass, was sich klar an seiner tiefbraunen Farbe erkennen lässt.

Obwohl verschiedene Rumsorten aus denselben Zutaten hergestellt werden, können die Lagerbedingungen einen starken Einfluss auf das Getränk haben. Normalerweise lagert Rum in eher tropischen Klima, doch hier in Nepal, in der Nähe des berühmtesten Gebirges der Welt, genoss der Coronation Khukri Rum kalte Temperaturen, was sich ebenfalls in seinem untypischen Geschmack widerspiegelt. Hier entstand ein sehr maskuliner und kräftiger Rum, der trotzdem einen komplexen Geschmack hat, der für Kenner interessant sein könnte. Mit starken, würzigen Aromen bleibt der Coronation Khukri Rum trotz seiner Stärke angenehm aromatisch und macht einen harmonischen und ausgeglichenen Gesamteindruck.