Bundaberg Export Strength 40% 100 cl

CHF 55.00

Nicht vorrätig

Lass dich benachrichtigen, wenn das Produkt verfügbar ist!

Vinifikation / Ausbau
Der Bundaberg Original ist ein Melasse-Rum, der dreifach destilliert und anschliessend durch Holzkohle gefiltert wird. Abgefüllt wird er die edle Glasflasche mit dem typischen Eisbär-Logo.

Beschreibung
Der Eisbär wurde 1961 als Markenzeichen eingeführt und soll symbolisieren, dass Bundaberg Rum auch bei niedrigen Temperaturen noch wärmen kann.

Geschichte
Nicht nur karibische Länder, auch Australien kann auf eine lange Tradition der Rum-Herstellung zurückblicken. Während man zunächst noch auf selbstproduzierten Schwarzbrand und importierten Rum setzte, begann man ab den 1860er Jahre mit der kommerziellen Produktion von australischem Rum. Die Beenleigh Brennerei eröffnete 1884, seither hat sich am Grundprinzip der Herstellung nicht viel verändert.