Basilikum Monin Sirup alkoholfrei 70cl

CHF 14.40

1 bis 2 Tage Lieferfrist möglich

Basilikum Monin Sirup alkoholfrei 70cl

Basilikum, im Griechischen “König” wird in vielen Kulturen als “königliches Gewürzkraut” bezeichnet. Er ist eine Einjahrespflanze und gehört zur Familie der Minzen.

Es gibt viele verschiedene Basilikum-Arten, vom Süssen, der in der mediterranen Küche verwendet wird, z.B. im wohlbekannten italienischem Pesto, bis zum Thai- oder Vietnam-Basilikum, welcher ein typisches Anis-Aroma hat.

Wie so manches andere Kraut ist der Basilikum anfällig und empfindlich. Aber er wird von immer mehr Barkeepern benutzt, um ihren persönlichen Drinks eine frische Kräuternote zu verleihen. Der MONIN Basilikum Sirup ermöglichst dank dem scharfen Geruch und dem Aroma von frischen Basilikum grossartige, inovative Drinks!