Rum Centenario 25 Años Gran Reserva Solera Costa Rica 40% Vol. 70cl

CHF 80.00

Sofort lieferbar

Vinifikation / Ausbau
Das saftige Zuckerrohr wird zerkleinert und zu reinem Saft gepresst. Dieser Saft wird dann in natürlicher Fermentation über zwei bis drei Tage zu dem «Vesou» genannten Zuckerrohr-Wein gegärt. Dieser köstliche Vesou wird sorgfältig auf 72 % destilliert, um die prägnanten Aromen und Geschmacksnoten des Zuckerrohrs zu erhalten. Der so gewonnene weisse Rum lagert nun zuerst ein Jahr lang in neuen Eichenholzfässern, um das Holzaroma aufzunehmen. Danach lagert er für mindestens drei weitere Jahre in Bourbon-Fässern

Terroir
In den weiten Ebenen Costa Ricas wächst die Zuckerrohrpflanze, die als Grundlage für den bekannten Ron Centenario mit seinem unnachahmlich milden Vanille- sowie Cherry-Aroma und seinem sanften und ausgewogenen Geschmack dient.
Durch die Lagerung in kleinen Fässern aus Holz von Amerikanischen Bourbonfässern gehen die vielfältigen Aromen in den Rum über. Ebenso erhält er dadurch seine dunkle Färbung. Eine exzellente Harmonie der Aromen sowohl in der Nase als auch am Gaumen.