Wir führen gerade Wartungsarbeiten durch!
Bestellungen sind bald wieder möglich! Danke für Ihr Verständnis!

Cazadores Tequila blanco 40% Vol. 70 cl Mexico

Cazadores Tequila blanco 40% Vol. 70 cl Mexico
CHF 27.50

Verfügbarkeit: Auf Lager

Vinifikation / Ausbau
Die Lagerung der Agaven-Schnapses der Marke Cazadores erfolgt in neuen Fässern aus amerikanischer Weiß-Eiche. Der Umstand, dass zur Lagerung neue Fässer herangezogen werden, verleiht dem Tequila der Marke Cazadores dabei einen unvergleichlich klaren Geschmack. Der Reposado der Firma Cazadores wird dabei drei Monate gelagert, während sein Añejo-Pendant zwölf Monate reift.

Beschreibung
Cazadores Tequilas zeichnen sich in erster Linie durch die Aromen von Früchten, Vanille und Kamille sowie ihren unvergleichlich sanften Abgang aus, welcher dem Genießer des Premium-Produkts Geschmacksnoten von Vanille, süßen Gewürzen und Blüten eröffnet. Die Textur der Agaven-Brände lässt sich dabei als sanft-ölig und rauchig, aber dennoch sehr mild bezeichnen.

Geschichte
1922 beginnt Don Josés Enkel, Don Felix Bañuelos, mit der kommerziellen Produktion der Spirituose seines eigenbrötlerischen Großvaters. Um ihm Tribut zu zollen, benennt er seine Manufaktur nach dem spanischen Wort für Jäger = Cazadores. Er war es auch, welcher den Hirsch als Wappentier der Marke etablierte, um sowohl auf seine Bedeutung für seinen Großvater als auch auf den Umstand hinzuweisen, dass er stellvertretend für die Qualität der Agaven steht, die in ihrer unnachahmlichen Qualität lediglich in den Regionen Los Altos' vorzufinden sind.
ODER