Wir führen gerade Wartungsarbeiten durch!
Bestellungen sind bald wieder möglich! Danke für Ihr Verständnis!

Penfolds Bin 169 Cabernet Sauvignon 14,5% Vol. 75 cl Jahrgang 2009 Australien

Penfolds Bin 169 Cabernet Sauvignon 14,5% Vol. 75 cl Jahrgang 2009 Australien
CHF 359.00

Verfügbarkeit: Auf Lager

Auszeichnungen 18.75 Punkte Decanter 2013, 18/20 Punkte Schweizerische Weinzeitung 2013, 18/20 Punkte Weinwisser 2013, 91 Punkte Wine Spectator 2013, 91+ Punkte Robert Parker 2013

Weltklasse-Cabernet aus dem Cabernet Sauvignon Mekka Coonawarra, die beste Cab-Lage in Australien. Lebt von seiner Struktur und einem langen, anhaltenden Abgang.

Bereits in der Nase eine faszinierende Mischung aus Rhabarber, weisser Schokolade und Nelken. Hinzu kommen Noten von Brombeeren, Feigen, schwarzen Oliven, sowie Oregano und Peperoni. Im Gaumen ist der Bin 169 lebendig, stilvoll und selbstbewusst mit mittlerem Körper. Der Rhabarber-Kompott überträgt sich auf den Gaumen, angeregt durch schwarze Johannisbeere und Quitte. Der Bin 169 lebt von seiner Struktur – aufgebaut durch neues, französisches Eichenholz und abgestützt durch feine Tannine. Guter Griff, natürliche Säure. Tief und lang im Abgang

Der Bin 169 wurde geschaffen, um den regionalen Charakter der Region Coonawarra in Verbindung mit der Reifung in ausschliesslich französischer Eiche zu betonen. Im Gegensatz dazu steht in gleicher Qualität der ebenfalls reinsortige Cabernet Sauvignon Bin 707, der jedoch als multi-regionaler Blend in amerikanischem Holz ausgebaut wird.

Passt zu Wild, Rind, Lamm
ODER