Appenzeller Bier

Appenzeller Bier, eine echte Ikone der Schweizer Braukultur, entstammt der malerischen Region Appenzell, bekannt für ihre unberührte Natur und tief verwurzelte Traditionen. Diese Brauerei, ein Herzstück der Appenzeller Lebensart, steht für Qualität, Authentizität und einzigartiges Brauhandwerk.

Seit der Gründung im Jahr 1886 hat es sich einen Namen für seine exzellenten Biere gemacht, die traditionelle Braumethoden mit innovativen Ansätzen verbinden. Die Brauerei ist ein Familienbetrieb, der sein Handwerk von Generation zu Generation weitergibt und dabei den Geist der Region in jedem Schluck Bier einfängt.

Die Vielfalt der Biere von Appenzeller ist beeindruckend. Vom klassischen Appenzeller Quöllfrisch, bekannt für seinen frischen und ausgewogenen Geschmack, bis hin zu speziellen Sorten wie dem Appenzeller Holzfass-Bier, das in Eichenfässern gereift wird und so ein unverwechselbares Aroma erhält. Jedes Bier erzählt seine eigene Geschichte und reflektiert das reiche Erbe und die Kreativität der Brauerei.

Ergebnisse 1 – 16 von 143 werden angezeigt