Hoegaarden

Hoegaarden, ein belgisches Bier mit einer faszinierenden Geschichte und einem unverwechselbaren Geschmack, ist ein Paradebeispiel für traditionelle Braukunst. Bekannt für sein einzigartiges Weissbier, bietet es ein erfrischendes und aromatisches Trinkerlebnis, das es von anderen Bierstilen abhebt.

Das charakteristische Merkmal von Hoegaarden ist seine trübe, fast neblige Erscheinung und seine hellgelbe Farbe. Dieses Aussehen rührt von der Verwendung von Weizen im Brauprozess her, was dem Bier auch seinen Namen gibt – Weissbier oder “Witbier” auf Niederländisch. Es hat einen vergleichsweise moderaten Alkoholgehalt, üblicherweise um die 4,9 %.

Geschmacklich zeichnet sich Hoegaarden durch eine perfekte Mischung aus Süsse und Säure aus, ergänzt durch Noten von Zitrus und Koriander. Diese Aromen geben dem Bier eine leichte und erfrischende Qualität, die es besonders an warmen Tagen oder als Begleitung zu leichten Gerichten beliebt macht.

Zeigt alle 8 Ergebnisse