Miller

Miller ist eine der bekanntesten Biermarken in den Vereinigten Staaten, Teil der MillerCoors-Brauereigruppe. Die Geschichte beginnt mit der Gründung der Miller Brewing Company im Jahr 1855 durch Frederick Miller, einen deutschen Einwanderer, in Milwaukee, Wisconsin.

Die Marke ist vor allem bekannt für das Lite, eines der ersten erfolgreichen Leichtbiere in den USA, das 1975 eingeführt wurde. Lite war ein Vorreiter im Light-Beer-Segment und spielte eine entscheidende Rolle bei der Popularisierung dieses Bierstils. Es wird für seinen geringeren Kalorien- und Kohlenhydratgehalt im Vergleich zu regulären Bieren geschätzt.

Ein weiteres bekanntes Produkt ist das High Life, oft als “The Champagne of Beers” bezeichnet, das sich durch seine charakteristische klare Flasche und sein reichhaltiges, vollmundiges Aroma auszeichnet. Die Miller Brewing Company hat im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Biersorten und -marken produziert und bleibt eine zentrale Figur in der amerikanischen Bierlandschaft.

Zeigt alle 7 Ergebnisse